@Thomas Morgenroth

Der standhafte Zinnsoldat

Ein Tanz- und Figurentheater frei nach Hans Christian Andersen
Theatergruppe: Daniela Schwalbe Kategorie: Kindervorstellung Ort: Theatersaal Dauer: 45 Minuten
für Kinder ab 6 Jahre Regie: Karla Wintermann Ausstattung: Karla Wintermann, Silke Führich

Ein kleiner Zinnsoldat verliebt sich in eine wunderschöne Tänzerin aus Papier. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Alles wäre so einfach, wenn da nicht dieser Flegel von einem Kobold wäre, der dem Zinnsoldaten die Liebe nicht gönnt. So wird unser Held auf eine weite und gefährliche Reise geschickt. Ob er all die Gefahren, die auf ihn lauern, besiegen kann?

Daniela Schwalbe nimmt ihr kleines und großes Publikum mit auf den Dachboden ihres Großvaters, wo es viele Schachteln und geheimnisvolle Kisten gibt. Von dort geht es dann auf große Fahrt in die weite Welt. Sie läßt auf liebevolle Weise altes Spielzeug zu neuem Leben erwachen, tanzt und schlüpft behände von einer Rolle in die nächste. Puppenspiel, Tanz und Schauspiel verbinden sich auf poetische Art und Weise. Kostüm und Ausstattung der Inszenierung sind angelehnt an die Entstehung des Märchens, um 1840.

Termine

MI 09:30