@Robert Jentzsch | rjphoto.de

Don Juan

Ein Schauspiel nach Molière
Theatergruppe: H.O.Theater Kategorie: Schauspiel Ort: Theatersaal
Regie: Rita Schaller

Im Mittelpunkt von Molieres Komödie steht der legendäre Verführer Don Juan. Für den schillernden Egoisten ist die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse, egal auf wessen Kosten, oberstes Prinzip. Wie ein Süchtiger wirft er sich von Eroberung zu Eroberung, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Doña Elvira hat er gar aus dem Kloster entführt und geheiratet, wie er jede heiratet, wenn es ihn nur ans Ziel führt, um sie dann wieder für das nächste Objekt seiner Begierde zu verlassen.
Und seine Umgebung? Sie warnt ihn, sie bittet ihn – um ihn dann doch zu bewundern.  Wären sie vielleicht sogar viel lieber genauso wie er? Damals wie heute gilt: Wenn die größten Egoisten von Erfolg zu Erfolg eilen, sollte man nicht darauf vertrauen, dass der Himmel schon für die nötige Gerechtigkeit sorgen wird. Denn jeder Verführer braucht auch eine(n), der sich verführen lässt.

Termine

SA 20:00
SO 19:00