@Theatermanufaktur Bianka Heuser

Die goldene Gans

Ein Märchen über Glück und Gutmütigkeit
Theatergruppe: Theatermanufaktur Bianka Heuser Kategorie: Kindervorstellung Ort: Theatersaal Dauer: 45 Min
für Kinder ab 4 Jahren Ausstattung: Matthias Hänsel Regie: Matthias Nagatis

Wie schafft man es, eine Prinzessin und ein halbes Königreich zu erobern?
Klaus, ein armer Junge und von allen als Dummling verspottet, teilt sein weniges Brot und Wasser mit einem alten Männlein im Wald. Als Dank dafür findet er die goldene Gans. Jeder, der diese aus Habgier berührt, bleibt an ihr kleben. Diese bizarre Menschenkette an der goldenen Gans bringt die Prinzessin endlich wieder zum Lachen. Der König im Land verspricht unterdes demjenigen, der seine Tochter endlich wieder zum Lachen bringt, die Prinzessin zur Frau und das halbe Königreich dazu. Mit der bizarren Menschenkette an der goldenen Gans kann der „Dummling“ das Herz der Prinzessin erobern. Aber der König will sein Versprechen nicht halten und so hat Klaus noch drei Prüfungen zu bestehen…
Kann Klaus beweisen, dass er kein Dummling, sondern ein pfiffiger Junge mit klugen Ideen ist?

Das beliebte Hausmärchen der Gebrüder Grimm über Glück und Gutmütigkeit
als Puppentheater mit Liedern, Witz und Charme.