@LaternaMagica

Baby Laterna

Das unbedingte Muss für Kleinkinder mit ihren Eltern: Pantomime-Show im Schwarzen Theater
Künstler: LaternaMagika (Tschechien) Kategorie: Pantomime Ort: Theatersaal Dauer: 45 Min
Zahlung von Eintritt ab 3 Jahren

Keine Angst, so schwarz ist das Schwarze Theater aus Prag nicht. Würde sich die Show sonst an die Kleinsten ab einem halben bis zu drei Jahren richten? Laterna Magica versteht sein Handwerk als avantgardistisches Theater der „Neuen Szene“ in Prag. Dem tschechischen Nationaltheater angeschlossen, verflechtet es überaus originell Darstellungsformen aus Film, Licht, Musik, Ballett und Pantomime.
Seit 1958 prägt die Compagnie in Prag die Tradition des Schwarzen Theaters, dessen Wurzeln im japanischen Puppenspiel liegen. Ursprünglich war es als repräsentatives Projekt der damaligen Tschechoslowakischen Sozialistischen Republik (ČSSR) für die Expo 58 gedacht. Der propagandistischen Orientierung zum Trotz feierte das Theater schon im selben Jahr wie auch zur Expo 1967 große Erfolge.