@RODEORATIO

mixed tape

Jahrespräsentation
Künstler: Jugendtheaterkurs Kategorie: Schauspiel Ort: Theatersaal Dauer: ca. 60 MIn
Kartenpreis: 6,50/ermäßigt 4 Euro

Der Jugendtheaterkurs präsentiert die Ergebnisse seiner Arbeit mit Ausschnitten aus zwei sehr unterschiedlichen Stücken:

Der Schatz von Monkshall

Der liebenswerte aber gewöhnungsbedürftige Inspektor von Scotland Yard ist auf der Suche nach dem Verbrecher, der vor Jahren einen Geldtransport überfallen und über eine Million Pfund erbeutet hat. Doch das Geld wurde nie gefunden, und merkwürdige und unheimliche Gestalten sind auf der Suche danach.

Ilias

frei nach dem Helden-Epos von Homer

Troja könnte in der Ukraine liegen, in Syrien, Afghanistan... Das Stück offenbart, was Krieg mit dem Einzelnen macht, welche Interessen dahinter liegen, wie groß Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit sind.