@Frau Meier, die Amsel/Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen

Frau Meier, die Amsel

Ein Theaterstück mit Musik, Figuren und vielen Überraschungen
Künstler: ViViD! Figurentheater Frieda Friedemann Kategorie: Kinderprogramm Ort: Theatersaal Dauer: ca. 45 Min.
Alter: 5+ Eintrittspreis: 5/ermäßigt 3,50 Euro Gruppe ab 10 Kindern: 3,00 Euro

Minze Meier ist vor lauter Sorgen wie gelähmt, da helfen auch die liebevollen Aufheiterungsversuche ihres Mannes August kaum. Doch eines Tages flattert eine junge Amsel in ihren Gemüsegarten und damit direkt in ihr Herz. Das bringt Chaos, schlaflose Nächte, aber auch Leben in die Bude, bis der kleine Vogel flügge wird und Frau Meier abhebt ...
Eine poetische Inszenierung, die von der heilsamen Kraft der Zuneigung handelt.

Gespielt als Solostück in einer bis ins Detail liebevoll gestalteten Handpuppenbühne mit charaktervollen Figuren, die sogar einen Gemüsegarten lebendig werden lassen.

Dieses Stück wird gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.