Szenenbild kleiner Muck

@Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider

Die Geschichte vom kleinen Muck

Figurentheater mit Zauberei frei nach Wilhelm Hauff
Theatergruppe: Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider Kategorie: Kindervorstellung Ort: Theatersaal Dauer: 45 min
Spiel und Regie: Jörg Bretschneider Ausstattung: Matthias Hänsel

Die Geschichte des kleinen Muck entführt die Zuschauer in den zauberhaften Orient und wird darum auch von einem Zauberer aus dem Morgenland vorgespielt, dem magische Kräfte nachgesagt werden. Er lässt Köpfe aus dem Nichts erscheinen, Häuser lösen sich in Luft auf und Figuren verwandeln sich vor unseren Augen.

Seine Botschaft – Es ist nicht wichtig wie man aussieht – man muss auf seine Fähigkeiten vertrauen, dann kann man auch aus eigener Kraft sein Schicksal in die Hände zu nehmen.

Außerdem werden in dieserwundersamen Inszenierung die Kinder auf spielerischer Art mit den Besonderheiten des Islam bekannt gemacht. Kinder spotten gern über das Aussehen anderer, die kleiner, dicker oder schwächer sind. In diesem Stück wird gezeigt, das der Wert einer Persönlichkeit nicht vom Äußeren abhängt.