@Biografie: Ein Spiel/René Trinks

Biografie: Ein Spiel

Ein Schauspiel von Max Frisch
Theatergruppe: Allraunen Theater Kategorie: Schauspiel Ort: Theatersaal Dauer: ca. 90 Min.
Kartenpreis: 12/ermäßigt 6 Euro

Wer wünscht sich das nicht? Einmal das Leben anhalten, von vorne beginnen und seine Biografie ändern. Der Hauptfigur Hannes Kürmann in Max Frischs Stück BIOGRAFIE: EIN SPIEL wird diese Möglichkeit geboten und Herr Kürmann greift zu: Besonders die erste Begegnung mit seiner Ehefrau Antoinette scheint für Kürmann ein zentraler Moment seiner Biografie zu sein, den er in der Rückschau gerne vermieden hätte.
Aber jeder mögliche Eingriff in sein Leben zieht eine Vielzahl von Konsequenzen nach sich. Ist er bereit diese zu tragen?
Haben wir bei unseren Lebensentscheidungen wirklich die freie Wahl?

BIOGRAFIE: EIN SPIEL wurde 1968 uraufgeführt. 1984 schrieb Frisch eine Neufassung, die seitdem hauptsächlich in den Theatern gespielt wird.

...ein packendes theatralisches Erlebnis (Dresdner Neueste Nachrichten)