Ferienkurse

Winterferien Theaterkurs

Die wundersamen Reisen des Herrn P. /Teil 2

Der schusselige Professor Pech ist ein begeisterter Reisender, der schon viele Länder erkundet hat. Im 1. Teil musste er aus so mancher Zwickmühle befreit werden.
Auch im 2 Teil erlebt er spannende Abenteuer.

Gemeinsam wird geprobt von der Idee bis zur Aufführung. Wir gestalten mit euch zusammen die Kostüme und das Bühnenbild nach euren Ideen.
Eine Woche Theaterspaß mit einer Präsentation am Freitag 15 Uhr.

Weitere Informationen erhalten Sie von Silke Gaube Tel. 0351- 84709838 oder sgaube@dresden.de

 

Ausgebucht

Aktuelle Kurse

Kindertheaterkurs

Alter: ab 8 Jahre Wann: Dienstag 15.30 - 17.00 Uhr Kursleitung: Andrea Rump, Schauspielerin Kursgebühr: monatlich 30 Euro (Ermäßigung möglich)

Also was ist eigentlich Theater? Theater, Theater, das ist doch ganz einfach...

Wenn ich dort den Fußball mit Schwung durch die Scheibe kicke, dann kommt garantiert der Hausmeister, und dann, das sage ich euch, dann ist hier Theater.
Na, das ist aber anders: Wer möchte nicht gern mal Cowboy oder Raumfahrer, Krümelmonster oder Omaschreck sein, sich kostümieren und ein Vampirgesicht schminken? Wir suchen gemeinsam ein Märchen, das ihr gern spielen wollt, oder ihr erfindet eure eigene Geschichte. Und das kräftige Sprechen und die anderen Theatertricks lernt ihr ganz nebenbei.

Weitere Informationen erhalten Sie von Silke Gaube Tel. 0351- 84709838

Kursanfrage

Jugendtheaterkurs

Alter: ab 13 Jahre Wann: Montag 17.00 - 19.00 Uhr und Dienstag 17.30 - 19.00 Uhr Kursleitung: Andrea Rump, Schauspielerin Kursgebühr: monatlich 40 Euro

„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“  (Friedrich Schiller)

Theaterspiel ist geistige und körperliche Tätigkeit aus Freude an der Tätigkeit selbst.
Sich auf Menschen einstellen, das Ausgesprochene und das Unausgesprochene heraushören, abwägen; gegenwärtige und künftige, vertraute und unvertraute Bedürfnisse erfahren, erfragen, erraten. Ruhe und Beunruhigung sondieren, Spannung und Entspannung ausbalancieren, Sympathien und Antipathien bestätigen oder widerlegen, Haltungen und Handlungen bewerten.

Taucht ein in eine andere, neue Welt, damit ihr die Welt, in der ihr lebt, besser zu verstehen lernt.

Weitere Informationen erhalten Sie von Silke Gaube Tel. 0351- 84709838

Kursanfrage

Gesangskurs

Alter: Erwachsene Art: Einzelunterricht Wann: nach Absprache Kursleitung: Monika Betghe (ausgebildete Gesangspädagogin) Kursgebühr: 42€ monatlich/ Ermäßigung möglich

Tanz- und Unterhaltungsmusik
Dieser Kurs beinhaltet Stimmbildung (Atmung, Gesangstraining), Titelerarbeitung mit Halbplayback auch nach Titelwunsch.

Kursleiterin Monika Bethge ist ausgebildete Gesangspädagogin.

Weitere Informationen erhalten Sie von Silke Gaube Tel. 0351- 84709838

 

Kursanfrage