@Bulgarische Gruppe Leipzig

Die drei Brüder und der Apfel

gespielt in bulgarischer Sprache
Künstler: Bulgarische Theatergruppe Leipzig Kategorie: Schauspiel Ort: Theatersaal Dauer: ca. 60 Min.
Text und Musik: Maria Kisovska-Löster Regie, Bühne, Kostüme: Valentin Kashamov Alter 3+ Eintritt: Erwachsene 8 Euro / Ermäßigte 5 Euro

Im Königsgarten wächst jedes Jahr ein goldener Apfel, den ein Drache stiehlt. Prinzessin Alexandra will den Apfel zurück und bietet eine Belohnung an. Die Brüder Georgi, Naum und Mircho wollen den Drachen besiegen. Georgi und Naum scheitern, aber Mircho kämpft tapfer und verletzt den Drachen. Doch er fällt in einen Brunnen, während seine Brüder ihn im Stich lassen. Im Unterland tötet Mircho eine Schlange und erhält eine Feder vom Adler als Dank. Er befreit ein gefesseltes Mädchen und erfährt von einer verschlossenen Wasserquelle. Gemeinsam öffnen sie sie und besiegen den Drachen. Mircho erhält die gestohlenen goldenen Äpfel und kehrt zurück. Seine Brüder stehlen den Apfel und geben ihn dem König. Mircho entlarvt sie, wird König und heiratet Alexandra. Die Brüder verschwinden.

Termine

SA 16:00